Antwort auf Kompliment? Hilfe

10 Antworten

Danke für dein Kompliment, kann man sagen. Oder einfach nur lächeln und Dankeschön sagen. Oder das Kompliment kann ich zurückgeben usw. usw. Einfach und ganz normal reagieren.

Das kommt auf die Art des Komplimentes und auf die Art desjenigen an, der das Kompliment bekommen hat.

Selbstverständlich kannst du sagen "danke ... jetzt bin ich ganz verlegen." Du kannst aber auch nur danke sagen ... oder nichs sagen, und auch keine Reaktion zeigen (wenn dir ein Kompliment unangenehm sein sollte). Oder du kannst ein wenig lächeln und ganz sanft den Kopf neigen.

Wie schon gesagt, es deine Reaktion hängt von dir und von der Art des Komplimentes ab. Und es gibt keinerlei "Benimmregeln" die besagen, dass du überhaupt etwas erwidern musst.

Ja, verlegen trifft das ganz gut. Eventuell auch unschlüssig.

Einfach lächeln ein lächeln sagt mehr als 1000 Worte finde ich zumindest

SaulBass  18.07.2013, 17:35

Boah voll romaantisch bist du "derdauerchegga"

einfach freundlich lächeln und danke sagen - mehr nicht - und auch selbst mal ein ehrlich gemeintes Kompliment machen.