Antwort auf die Frage: Warum wollen Sie Zerspanungsmechanikerin werden?
Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch für die Ausbildung zur Zerspanungsmechanikerin. Wenn die oben genannte Frage kommt bin ich mir nicht sicher was ich antworten soll.. Ich würde eventuell sagen: Schon seid ich klein bin bastel ich sehr gerne und finde es toll etwas in den Händen zu halten was man selbst geschaffen hat. Außerdem arbeite ich sehr gerne am Computer und interessiere mich für die Technik. Die Arbeit mit Metall hat mich schon immer sehr interessiert, deshalb habe ich ein eintägiges Praktikum als Zerspanungsmechanikerin absolviert, was mir sehr viel spaß gemacht hat.
Ich bin mir nicht sicher ob das inordung so ist oder reicht.. ich habe leider nur das eintägige praktikum vorzuweisen und sonst nichts :/ Es wäre schön wenn ihr mir noch weitere vorschläge die ich sagen kann schreiben könnt und vorallem warum mich die Arbeit mit Metall interessiert, Lieben Dank schon mal im voraus :)
3 Antworten
Sei einfach ehrlich wenn du wirklich Zerspanungsmechanikerin werden willst sollte das kein Problem sein
ich mach im moment ne ausbildung in dem beruf :)
welche firma??
Du magst es mit metall zu arbeiten oder die firma bietet verschiedene berufe an und der hat dir sofort zugesagt. du hast nen praktikum gemacht und es hat dir sehr gut gefallen.
Ich finde das hört sich schon sehr gut an.