Vorstellungsgespräch bei einer Metall Firma, reicht ein Schöner Marken Pullover mit einer Jeans und Schwarzen schuhe?

9 Antworten

Ich denke, bei diesem Job kann man mit ganz normaler Kleidung zum Vorstellungsgespräch gehen. Du solltest natürlich darauf achten, dass deine Kleidung keine extrem aufdringlichen Schriftzüge und Farben hat. Ein wenig gepflegt sollte man auch auftreten, aber alles andere ist dir überlassen =)

Ja, das reicht. Du musst nicht im Anzug erscheinen. Das wäre overdressed. Und schön darauf achten, das die Schuhe geputzt sind:-)

Aber die Jeans würde ich gegen eine Stoffhose tauschen.

Wenn es kein Bürojob etc ist, sondern etwas mehr Handwerkliches oder Industrielles dann reicht schlichte Kleidung aus.

Jeans ok, Schwarze Schuhe ok, Markenpullover? Aber bitte ohne grosse Beschriftung/Logo.

Egal ob Marken-Klamotten oder nicht. Einfach ordentlich aussehen.

Keine Kapuzenpullover, auch keine mit einer Tasche vorne dran. Wenn Jeans, dann keine mit Löchern oder verschiedenen Farben. Gleichmäßig aussehen!

Da es keine Bank ist, brauchst du auch keinen Anzug.

Würde egal in welchem Firma immer ein Hemd bevorzugen

Markenpullover - Das klingt so als ob Marke besser wäre.

Ein Hemd ist immer gut.