AOK Vorstellungsgespräch?

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wie das dort intern geregelt wird und wer bei dieser Entscheidung ein Mitspracherecht hat. Sprich, das kann dir niemand vorher sagen.

Und ja, natürlich kann die Dauer eines Vorstellungsgesprächs variieren. Hängt halt davon ab, wie schnell man mit den Punkten, die angesprochen werden sollen, durch ist. Geht bei manchen Bewerbern schneller, bei anderen dauert es länger. Da Personalentscheidungen aber welche sind, die langfristige Konsequenzen mit sich bringen, nimmt man sich hier im Zweifel die Zeit.

Beim vorstellungsgespräch sitzen einem meist 2 bis 3 Leute gegenüber...wie lange das gespräch geht kann ich dir nich sagen, da ich in einer solchen situation noch nich war

Genaue Angaben kann ich dir natürlich nicht geben, aber ich denke das dort maximal 3 Leute sind einerseits wegen Corona und anderseits sind normalererweise sind nicht mehr als 3 Leute auch normalerweise dabei...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung