AOK Vorstellungsgespräch?
Hallo, ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei der AOK, da dort schon ein Halbjähriges Praktikum absolviert habe.
Nun, ich denke, der der sich um die Auszubildenden kümmert, wird auf jeden Fall dabei sein. Ich kenne ihn schon, da ich mit ihm immer meine Berichte besprochen habe.
Aber was denkt ihr, wie viele andere Leute der AOK noch mit dabei sein werden?
Vor allem wegem der jetzigen Situation vielleicht weniger?
Und ich bin 17 Jahre alt.
Ach ja, das Assessment Center fällt wegen Corona komplett weg, das heißt, mir werden in ca 60 Minuten Fragen gestellt und ich muss ein Verkaufsgespräch führen.
Dauert das wirklich 60 Minuten, oder können es z.B auch 45 sein?
Aber wie gesagt, die eigentliche Frage:
Was denkt ihr, wie viele Leute der AOK werden Insgesamt morgen da sein? 3? 4?
3 Antworten
Das kommt ganz darauf an, wie das dort intern geregelt wird und wer bei dieser Entscheidung ein Mitspracherecht hat. Sprich, das kann dir niemand vorher sagen.
Und ja, natürlich kann die Dauer eines Vorstellungsgesprächs variieren. Hängt halt davon ab, wie schnell man mit den Punkten, die angesprochen werden sollen, durch ist. Geht bei manchen Bewerbern schneller, bei anderen dauert es länger. Da Personalentscheidungen aber welche sind, die langfristige Konsequenzen mit sich bringen, nimmt man sich hier im Zweifel die Zeit.
Beim vorstellungsgespräch sitzen einem meist 2 bis 3 Leute gegenüber...wie lange das gespräch geht kann ich dir nich sagen, da ich in einer solchen situation noch nich war
Genaue Angaben kann ich dir natürlich nicht geben, aber ich denke das dort maximal 3 Leute sind einerseits wegen Corona und anderseits sind normalererweise sind nicht mehr als 3 Leute auch normalerweise dabei...