Antwort auf : " Was kannst du gut "?

3 Antworten

Ich finde Dein Deutsch ziemlich ok, gegenüber dem, was man hier sonst so liest sogar richtig gut. Du sprichst 3 Sprachen  , ich mein, HALLO, Du brauchst Dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen.

3 Sprachen, das mag vielleicht für die Schweiz "normal" sein, hier in Deutschland ist es hervorragend.

muratkalcaka
Beitragsersteller

danke für dieses Kompliment :) du hast eh recht , ich schätze das sehr . Nur ich finde halt keine antwort auf diese Frage . Ich brauch irgendwas , was andere nicht haben . Heutzutage ist das bei den Ausländern normal das sie 3 Sprachen beherrschen . Diese Frage ist viel komplizierte als man denkt. Man muss ja schließlich etwas können was viele oder wenige nicht können

Schule und Computer-Spiele? Was machst du denn in deiner übrigen freien Zeit? Gehst du auch etwas raus und interessierst dich für deine Mitmenschen und das Umfeld? Irgendmal in nächster Zukunft wirst du dich bestimmt um einen Arbeitsplatz bewerben und dann musst du dich doch möglichst gut "verkaufen" können. Im Sinne von "was kann ich gut" oder "warum möchte ich in dieser Firma arbeiten?". Schon zum voraus Überlegungen in diese Richtung sind sicher nicht abwegig.

muratkalcaka
Beitragsersteller

Ich liebe es mit freunden abzuhängen , auch mit Leuten die ich nicht kenne . Ich schaue auf andere mehr als auf mich selbst und beneide andere Menschen mit Talenten ( klügere menschen , sportliche usw.) Bin einfach dieser leibhafter mensch den jeder gern hat . Nur habe ich halt nichts besonderes anzubieten . Ich könnte dir viel über mich erzählen aber damit weiche ich von der Frage ab .

wofür bekommst du denn oft komplimente ?

oder was sind positive eigenschaften von dir ? dazu findet man dann auch schnell etwas was man gut kann.

muratkalcaka
Beitragsersteller

Ach die alltäglichen Sachen , ich kümmere mich um Freundschaften & Familie , tue anderen menschen mehrere gefallen ( kann schon sagen das ich mich um andere mehr kümmere als mich selbst ) . Und davon krieg ich halt Komplimente aber das sind ja nicht Stärken verstehst du ?

muratkalcaka
Beitragsersteller
@muratkalcaka

Diese "gefallen" sind aber eher niedrig wie : " etwas besorgen , mit dem reden usw. " und nicht im schulischem Sinne :D Wie gesagt ich bin ein Minimalist was die Schule angeht .