Antriebswelle, Auto, Rat?

1 Antwort

die sind nicht alle identisch, sollte also passen. Evtl. Mal nach der Originalnummer suchen und dann entsprechend Nachbau bestellen. Mal davon abgesehen, dass du eh noch Gewährleistung auf die drei Monate alte Welle hast: mit deiner restlichen Aufhängung ist alles ok?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 16 Jahren KFZ-Mechatroniker

Domenick1505
Beitragsersteller

Ich suche nach Orig. Nummer. Problem ist nur das dann alle unterschiedlich lang sind (518, 519, 515mm)

Antriebswelle Rechts isses

sgtepic  10.08.2024, 21:59
@Domenick1505

Grad mal bei Kfz teile 24 geschaut… ja die haben unterschiedliche Längen, aber ist minimal. SKF wär eigentlich schon ein guter Hersteller. 177€ für die komplette Welle ist auch nicht viel

Domenick1505
Beitragsersteller
@sgtepic

SKF ist mir kaputt gegangen. SKF kann keine Antriebswellen bauen 😪😅

sonst n guter Hersteller? Und wieviel MM darf es dann abweichen?

sgtepic  10.08.2024, 23:17
@Domenick1505

Ja, SKF wird oft verbaut. Antriebswellen eben, Ead- und Getriebelager 👍Versteif dich nicht zu sehr auf die mm. Wenn du eben von der originalnummer umschlüsselst, sollte das passen und 10mm hin oder her…. Das Ding is beweglich, Lässt sich drehen und auseinander ziehen

Domenick1505
Beitragsersteller
@sgtepic

Ich Verlass mich auf ihr Wort, hoffentlich passt es dann 👍