Antragsdauer kleiner Waffenschein NRW/Bielefeld und erste PTB Waffe?
Hallo,
ich habe vor einem Tag bei meiner zuständigen Polizeidienststelle meinen Antrag auf den kleinen Waffenschein eingereicht.
Abgesehen davon, ob es bewilligt wird oder nicht, wobei bei meiner Person absolut nichts gegen eine Ablehnung spricht, würde ich gerne wissen wie lange die Bearbeitung so ungefähr dauert, oder bei dem Einen oder Anderen gedauert hat.
Außerdem überlege ich zusammen mit einem Freund diese Angelegenheit in Zukunft als Hobby zu machen, und dementsprechend auszuweiten. Allerdings würde ich von euch auch gerne wissen, was ihr so als spaßvolle/qualitativ gute PTB-"Waffen" empfiehlt.
Zurzeit habe ich diese hier im Ausblick --> eure Meinung?:
Walther P99 Schreckschuss Pistole
Danke!
2 Antworten
wobei bei meiner Person absolut nichts gegen eine Ablehnung spricht
Du gehst also selber davon aus, dass der Antrag mit hoher Sicherheit abgelehnt wird?
"nichts spricht gegen etwas" entspricht: "Alles spricht für etwas". Alles spricht für die Ablehnung des Antrages.
Letzteres hängt davon ab, ob die Schreckschusswaffe zur Selbstverteidigung, für Silvester oder nur zum Anschauen angeschafft werden soll.
Für Selbstverteidigung eher eine kompakte Waffe mit wenig Schuss, zum verdeckten Führen. Für Silvester lieber eine Pistole mit großem Magazin, damit man nicht so oft laden muss.
Hauptsächlich zur SV, aber Silvester wäre da natürlich auch ein weiteres Einsatzgebiet (mehr oder weniger).