Antragsdauer kleiner Waffenschein NRW/Bielefeld und erste PTB Waffe?

2 Antworten

wobei bei meiner Person absolut nichts gegen eine Ablehnung spricht

Du gehst also selber davon aus, dass der Antrag mit hoher Sicherheit abgelehnt wird?

"nichts spricht gegen etwas" entspricht: "Alles spricht für etwas". Alles spricht für die Ablehnung des Antrages.

Letzteres hängt davon ab, ob die Schreckschusswaffe zur Selbstverteidigung, für Silvester oder nur zum Anschauen angeschafft werden soll.

kegel200
Beitragsersteller

Hauptsächlich zur SV, aber Silvester wäre da natürlich auch ein weiteres Einsatzgebiet (mehr oder weniger).

SuperKuhnibert4  30.09.2020, 19:58
@kegel200

Für Selbstverteidigung eher eine kompakte Waffe mit wenig Schuss, zum verdeckten Führen. Für Silvester lieber eine Pistole mit großem Magazin, damit man nicht so oft laden muss.