Antrag, Hochzeit, söz Ring welche Hand ?

2 Antworten

Sorry, ich weiß noch nicht einmal was Söz bedeutet. Aber interessant, dass man den Ring scheinbar immer an verschiedene Hände wechselt.

Wird das denn noch so strikt bei euch gehandhabt? In Deutschland war es früher "Pflicht" den Ehering an der rechten Hand zu tragen. Heutzutage ist nicht nur das vollkommen egal, sondern sogar ob man überhaupt einen Ring trägt.

Ist da nicht viel wichtiger, was euch gefällt? Oder kommt man allein deswegen in die Hölle?

Deutsche tragen den Verlobungsring an der linken Hand.

Wie es in deinem Land üblich ist musst du mal deine Eltern fragen.