Antrag auf Zulassung auf Studienplätze außerhalb der festgesetzten Zulassungszahlen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Nein", wenn du nicht zeitgleich auch eine "Studienplatzklage" einreichen möchtest^^

Studienplätze außerhalb der festgelegten Kapazitäten existieren nach den Berechnungen Hochschule nicht. Wenn du eine solche Zulassung beantragst, behauptest du, dass sich die Hochschule verrechnet habe.

Ein "ja" hätte aber vermutlich auch keine Konsequenzen, wenn du den Antrag auf außerkapazitäre Zulassung nicht einreichst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium