Antrag arbeitslosengeld?

Ich meinte am 29.8 arbeitslos melden

DaKaBo  01.09.2024, 21:29
konnte ich mich zeitlich erst am 29.7 arbeitslos melden
Ich meinte am 29.8 arbeitslos melden

Erst schreibst du 29.9, dann 29.8., jetzt 29.7.

Was jetzt?

Forti689
Beitragsersteller

Sorry bin grad bissl in Hektik Ich meine 29.8

2 Antworten

Für den September hast Du eventuell Anspruch auf die Leistung.

Ob Du jedoch tatsächlich Anspruch darauf hast, kann ich nicht beurteilen.

Warst Du schon erwerbstätig?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Die wichtiges Frage ist Aber Meine Krankenkasse wird der Beitrag dann vom Konto abgezogen oder muss ich selber zahlen und was passiert

Du hast 1 Monat nachgehenden Versicherungsschutz

Schau mal hier

https://www.krankenkasseninfo.de/zahlen-fakten/lexikon/nachgehender-leistungsanspruch

Forti689
Beitragsersteller

Also August war ich ja noch arbeiten und hab ja Lohn bekommen da wurde ja für August oder September bezahlt weiß ich grad nicht. Jedenfalls bin ich im September diesen einen Monat geschützt und hab weiter Leistungen aber es zählt nicht als versichert und ab Ende Oktober geht Geld wieder normal weg weil ich ein arbeit geber wieder hab? Seh ich das richtig

NicoNRW  01.09.2024, 22:08
@Forti689

Du bist 1 Monat danach noch versichert

Wenn du also am 30 August aufhörst bis 30.09

Dann Meldet der neue AG dich an

Und alles ist normal