Antikörper im Hirn?

3 Antworten

Antikörper sind Antikörper. Die hast du überall im Körper, auch im Hirn.

Die sind da, um schädigende Stoffe im Körper zu binden oder zu eliminieren. Beispielsweise Viren oder Bakterien oder dergleichen.

Antikörper können aber auch Probleme verursachen, wenn sie sich gegen nicht-schädliches richten. beispielsweise bei Allergien oder Autoimmunerkrankungen.

Antikörper im Gehirn sind Proteine, die das Immunsystem produziert, um spezifische Antigene zu bekämpfen.
also vollkommen normal.

Das sind Zellen unseres Immunsystems die auf die Vernichtung ganz bestimmter Erreger spezialisiert sind.

Wenn man Antikörper feststellen kann, ist das ein Hinweis auf eine Infektion mit den bestimmten Erregern.

Da unsere Immunzellen die einzigen Zellen sind die im Körper überall hin können, können sie auch ins Gehirn.

Es kommt daher darauf an wogegen diese Zellen spezialisiert sind und ob ihre Menge überdurchschnittlich ist.

Das können dir deine Ärzte sagen.