Antikkommode pflegen und reparieren

Kommode/Vertiko - (Holz, Wasserschaden, Behandlung) Wasserschaden - (Holz, Wasserschaden, Behandlung)

2 Antworten

Ich habe gerade am WE meine eigene alte Kommode behandelt. Geerbt von Oma, sie stand bei mir im Keller, schon bei Oma muffelte es und in meinem Keller auch. Also raus in die Sonne und an die Luft (Balkon) und dann mit einem weichen Tuch und Möbelpolitur. Sieht schön aus. Zu dem Wasserschaden kann ich nichts sagen. Im Zweifelsfall lohnt es sich, das gute Stück einem Tischler zu übergeben, habe ich mal mit zwei alten Tischen gemacht. War gar nicht soo teuer und hat sich sehr gelohnt!

Das ist eine Jugendstil kommode,circa 1890-125, da lohnt es sich schon,sie fachmännisch reparieren zu lassen, vor allem gegen den Holwurm behandeln.!!!

silverlight301  07.10.2014, 18:35

der Holwurm bekommt noch ein z....ähm