Antike Bilderrahmen wertvoll?

2 Antworten

Diese Bilderrahmen wurden industriell hergestellt, sie ahmen die Stile des Barock und Rokoko nach. Sie werden auch heute noch produziert und kosten nicht sehr viel, vergleiche z.B.:

https://www.ebay.de/b/Barockrahmen-in-Kunstlerische-Malerei/551/bn_7000723747

Manchmal werden gebrauchte - unbeschädigte - Rahmen noch genutzt, um Spiegel darin einzusetzen.

Hallo,

wertvoll sind solche goldenen Bilderrahmen nicht; die werden massenhaft auf den bekannten Plattformen angeboten.

Ich ersteigerte mal einen großen, antiken Rahmen 1,30m x 1,30m für 3€.

Für diesen lies ich einen Spiegel anfertigen.

Der Bilderrahmen mit dem Blumenmotiv eignet sich da m.E. am ehesten.