Antihaftbeschichtung Quantanium ungesund?

3 Antworten

So lange es sich nicht löst, ist es unbedenklich, dadurch das es aber in die Lebensmittel gelangt, wenn es abgeht wird es ungesund, ich hatte das mal mit einem Stabmixer. Entsorge das Teil lieber zu gunsten deiner Gesundheit und lege dir bei Gelegeheit ein neues Gerät zu :-)

So ziemlich alles an Antihaftbeschichtungen ist ungesund, leider. Du solltest besser über einen neuen Backautomaten (oder ein neues Teil? vielleicht gibts das ja auch) nachdenken, auf Dauer solltest du das nicht unfreiwillig konsumieren ;)

Solange sie da bleibt, wo sie hingehört ist sie unbedenklich.