Kuchenform einfetten trotz Antihaftbeschichtung?

6 Antworten

ich fette sie auch immer dünn ein und stell sie gefettet bevor ich den Teig einfülle für 10 min in den Kühlschrank, so verbindet sich der Teig nicht so sehr mit dem Fett und der Kuchen geht leichter aus der Form.

ich würde vorsichtshalber einfetten und dann noch mit paniermehl dadurch gehen...

Ich benutze immer Back-Alufolie - die lässt sich super an alle Formen anpassen und du musst die Form danach nicht mal waschen!

Einfetten. Aus 2 Gründen;

  1. Kuchen lässt sich noch leichter aus Form lösen.
  2. Es ist besser für die Antihaftbeschichtung der Kuchenform, dann lebt sie länger.

Ja, ein bisschen Fett schadet nicht.