Antidepressiva nach Koma?

3 Antworten

Nur weil der Körper sich wieder erholt hat, muss das noch nicht auf die Psyche zutreffen. Dein Vater hat da einiges durchgemacht und es kommt vor, dass sich daraus depressive Symptome, Angsstörungen und Traumata entwickeln. Deshalb wird er vielleicht auch Antidepressiva verordnet bekommen haben. Schwere Erkrankungen sind emotional sehr belastend.

Frag ihn doch am besten selbst mal, warum er sie nimmt und wie es ihm geht.

Apotheken verschreiben keine Medikamente. Das machen Ärzte.

Klaudia111
Beitragsersteller

Das habe ich gemeint

dankeschön

poppys  08.06.2021, 18:23
@Klaudia111

Ah, okay. Nun, Corona und Depression sind ja zwei verschiedene Erkrankungen. Nur weil jemand Corona hatte, heißt das nicht, das er keine Depressionen haben kann.

Manche sind auch einfach nach einer schweren Krankheit noch sehr belastet, auch wenn das körperliche wieder gut ist. Viele Menschen, die im Koma haben, haben danach noch Alpträume, Ängste...ob das bei deinem Vater so ist, weiß ich nicht natürlich nicht.

Mein Vater hatte es erklärt als wäre man in einem Irrgarten aus Gedanken, aus dem man versucht zu entfliehen! Sobald man die Tür zum Ausgang öffnet, wird dir ein Psychopharm eingeflösst. Und man vergisst es bis es wieder und wieder passiert! Den Horrortrip nimmt man mit hatte er gesagt, aber er ist dennoch dankbar, dass er weiter leben darf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EdwardLik  25.10.2022, 13:31

Er war selber Arzt und wünscht es keinem anderen. Ich denke das schlimmste war zu wissen, was die Lage ausmacht und nichts machen zu können! Ich werde ihn darauf aber niemals ansprechen....