Antidepressiva abgesetzt?

4 Antworten

Nein, du wirst nicht gleich sterben. Das plötzliche Absetzen führt zu psychischen Reaktionen des Körpers, die dir jetzt Angst machen.

Wenn du morgen zu deinem Arzt gehst, sei ehrlich und besprich mit ihm, dass du die Tabletten einfach abgesetzt hast. Das muss er wissen, damit er deine weitere Behandlung richtig planen kann.

Maja852
Beitragsersteller

Okay, Dankeschön:)

Ich denke das werde ich aufjedenfall machen.

Sterben wirst du daran nicht. Aber sehr gut, dass du das direkt mit deinem Arzt besprichst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Es kann schon sein, dass Symptome wie Schwindel, Übelkeit, Schlafstörungen oder Kopfschmerzen auftreten. Dazu kann natürlich alles wieder auftreten wogegen man Sertralin genommen hat. Bei dir klingt das nach einer Angststörung.

Sterben kann man nicht daran.

Das es nicht schlau war weißt du ja selber, denn Sertralin benötigt einige Zeit bis es voll wirkt. Diese Zeit musst du nach deinem Urlaub wieder von vorne durchlaufen.

Maja852
Beitragsersteller

Jaa es ist auch eine Angststörung die ich leider habe, war wirklich nicht schlau von mir. Muss jetzt wohl wieder warten bis es normal wirkt. Aber wirklich danke für die tolle antwort:)

Vorsicht muss man erst langsam reduzieren kannst völlig abdrehen Selbstmord usw.