Antibiotike!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN.

Denn wenn Du eine bakteriell verursachte Krankheit hast, dann müssen diese Bakterien bekämpft werden.

Es gibt zwar unterschiedliche Arten von Antibiotika (die ersten waren sogar rein biologisch), aber bei dieser ARrt von Krankheit hast Du ohne antibiotika keine Chance.

Talal1
Beitragsersteller

vielen Dank,Könnten sie mir bitte diese krankheit nennen .wie heißt sie z.p

BurkeUndCo  14.09.2021, 20:37
@Talal1

Nein,

denn es gibt 100-erte Krankheiten durch Bakterien.

Und es gibt 100-erte Krankheiten durch Viren.

Deshalb sind Antibiotika in Deutschland normalerweise verschreibungspflichtig, so dass erst ein Arzt die Krankheit diagnostizieren muss.

BurkeUndCo  14.09.2021, 20:49
@Talal1

Doch ein paar BEispiele:

Corona, Schnupfen, Erkältung, Grippe, HIV, Pocken === viren-Krankheiten

Lungenentzündung, Pest = Bakteriell verursachte Krankheit.

Florendil  14.09.2021, 21:19
@BurkeUndCo

Zu Bakterien ganz wichtig: Tuberkulose.

Ein riesen Problem, weil unsere Antibiotika langsam nicht mehr wirken.

BurkeUndCo  14.09.2021, 21:41
@Florendil

Generell ist das ein großes Problem.

DEnn die Massentierhaltung hat halt Angst vor Krankheiten, die dann gleich den gesamten Bestand betreffen könnten. Deshalb verwenden sie teilweise bereits vorbeugend Antibiotika. Und das wirkt dann anschließend auch beim Menschen nicht mehr.

Talal1
Beitragsersteller
@BurkeUndCo

Gewohnheit von Antibiotika führen zu keine Wirkung .und davor müssen wir achten

kommt auf die Krankheit an. Viele Krankheiten kann man auch so auskurieren ohne Antibiotika nehmen zu müssen, dauert dann halt nur länger.

Talal1
Beitragsersteller

Ich stimme ihnen zu.es kommt auf die Krankheit

BurkeUndCo  14.09.2021, 20:15

Es gibt Krankheiten, die durch Bakterien ausgelöst werden, da benötigt man zur Bekämpfung der Bakterien Antibiotika.

Es gibt Krankheiten, die werden von Viren erzeugt, da helfen dann alle Antibiotika absolut nichts.

Je nach Krankheit nicht wirklich.

Hast du genauere Informationen zu den Umständen?

Talal1
Beitragsersteller

Nein.ich Versuche nur viele Informationen darüber zu sammeln

Florendil  14.09.2021, 20:14
@Talal1

Okay, je nach Krankheit kann man es auch anders versuchen.

Blasenentzündungen kann man beispielsweise "Ausspülen", aber häufig sind Antibiotika die beste Chance, die man hat.

Dann aber auch zwingend entsprechend der Verschreibung nehmen.

Talal1
Beitragsersteller
@Florendil

in diesem Fall wird es ein muss

Oder ich kann sagen nur den ärzten können entscheiden