Kein Quark im Haus.... Suche Alternative zum klassischen Quarkwickel!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißkohlblätter, Joghurt

Zwiebeln, auch als Wickel (ein Sud davon)

Wie wäre es mit Eis? Am besten Eiswürfel in eine Wärmflasche füllen und dann auf die betroffene Stelle legen. Aber immer nur kurz kühlen, damit die Haut keinen Schaden nimmt. Also beispielsweise 10 Minuten kühlen, 20 Minuten wegnehmen, 10 Minuten kühlen, usw.

aus der apotheke Kytta-Plasma, tube mit pflanzenbrei, über nacht mit feuchtem lappen auflegen, gut abdecken mit plastiktüten, damit die wäsche nicht schmutzig wird.

Gekochte und zerdrückte Kartoffeln!

molinax  08.02.2009, 16:54

ja, und die heiss in ein Tuch gewickelt anbringen...

PanChromat
Beitragsersteller
@molinax

Jo, da hab ich die Häfte wieder vergessen: KALTE (!) Wickel ...für's "dicke Knie". Dennoch Danke, der Vorschlag ist "gespeichert"...