Antibiotika... - Katze schlapp?

2 Antworten

Sicher kommt es davon. Kannst auch den Tierarzt anrufen.

Steffi9786
Beitragsersteller

Er hatte Gelbsucht ist auch nicht mehr ganz so gelb. Also brauch ich mir wegen der schlappheit und wackeligkeit keine Gedanken machen. Ich seh überall Gespenster glaub ich langsam

William1307  06.04.2020, 14:04
@Steffi9786

Dein Kater ist schwer krank. Die Leber ist ein sehr wichtiges Organ und wenn da was nicht stimmt äussert sich das auch beim Menschen in Müdigkeit, Schwäche etc. Natürlich ist er wacklig auf den Beinen. Und Antibiotika und Medikamente kommen noch dazu. Gib ihm die Zeit die er braucht um sich zu erholen. Solange er frißt und trinkt ist Schlaf für ihn die beste Medizin. Gute Besserung !

Steffi9786
Beitragsersteller
@William1307

Danke sas beruhigt mich ein bisschen. Er wurde Gallenstau diagnostiziert. Mich hat es gewundert das er halt immernoch schlapp ist und wackelig. Temperatur Schwankt zwischen 38,4 und 39. Denke aber das ist ein Zeichen das der Körper gegen etwas kämpft. Wie beim Menschen auch. Bisschen übel ist ihm auch aber wenn er nicht frisst bekommt er püriertes Futter mit der spritze. Behält auch alles drin. Kot ist auch ganz normal. Sind glaube ich alles gute Zeichen. Aber man macht sich halt doch Gedanken. Gerade wenn man jetzt daheim ist und ihn beobachten kann

William1307  06.04.2020, 15:41
@Steffi9786

Ich verstehe Deine Sorge gut. Ich hatte letzte Woche hier auch einen "Patienten" und man macht sich immer gleich Gedanken über alles mögliche. Einen Menschen kann man fragen wie es ihm geht, ob er Schmerzen hat etc. Bei einem Tier geht das halt nicht und deshalb ist es umso schlimmer. Der Kater ist ja in Behandlung und bekommt seine Medikamente. Solange er Futter und Wasser zu sich nimmt, würde ich versuchen mich zu beruhigen :-) Die Normaltemperatur bei Katzen liegt zwischen 38 und 39 Grad. Also hat er kein Fieber. Das ist doch alles gut. :-)

Steffi9786
Beitragsersteller
@William1307

Ja das stimmt. Er frisst heute von alleine und liegt zum Schlafen auf der Couch bei meinem anderen Tiger. Mal geht er in seine Höhle mal auf den Kratzbaum den er auch zum kratzen immer kurz wieder benutzt. Er spielt halt noch nicht und ist nicht so agil wie sonst :(

Steffi9786
Beitragsersteller
@William1307

Gerade jetzt wo ich in Kurzarbeit bin, also komplett daheim weil wir geschlossen haben, beobachtest du alles und interpretierst viel in dass viele schlafen dass er normaler weise ja auch macht. Aber er bricht nicht und hat auch keine Durchfall das ist gut denke ich

William1307  06.04.2020, 21:00
@Steffi9786

Natürlich spielt er nicht. Ich würde ihn einfach in Ruhe lassen und nur mit ihm kuscheln wenn er das will. Ein krankes Tier will nicht spielen. Er braucht Zeit um sich zu erholen. Irgendwann kommt er schon wieder alleine. Es hört sich doch alles gut an. Versuche Dich mal auf was anderes zu konzentrieren und Dich abzulenken. Es tut den Tieren auch nicht gut wenn man sie ständig beobachtet und anstarrt und sich Sorgen macht. Sie spüren das.

Steffi9786
Beitragsersteller
@William1307

Danke. Ja das werde ich machen. Haben am 14.4 Termin zur Kontrolle. Sollte sich bis dahin nix verschlechtern werde ich es so lassen. Hab leider keinerlei Erfahrung mit Antibiotika bei Tieren und ihrem Verhalten. Bis jetzt waren alle meine 3 immer gesund und munter. Viele schreiben halt auch das ihre Katzen wieder ganz normal werden wenn sie Antibiotika bekommen. Das hat mich natürlich verunsichert. Klar jedes Tier is anders. Aber er ist halt mein Baby, hab ihn mit 5 Wochen vom Bauernhof bekommen und mit der Flasche aufgezogen.

Ich hoffe wenn wir mit den Antibiotika fertig sind geht's ihm besser

William1307  06.04.2020, 21:16
@Steffi9786

Antibiotika hat auch immer Nebenwirkungen. Meist Magen/Darmprobleme, aber auch z.B. Kopfschmerzen, Übelkeit usw. Das ist auch Tieren so. Welches Antibiotikum hat er denn bekommen ?

Steffi9786
Beitragsersteller
@William1307

Amoxitab 50 mg. Früh eine 3/4 tab und abends eine 3/4 Tab

Ich würde die Tierarztpraxis anrufen und fragen ob das ok ist oder ob es nicht nach 9 Tagen besser sein müsste. Einfach zur eigenen Beruhigung.