Antibiotika - Appetitlosigkeit, Schlapp?
Hi,
Mein Vater musste Antibiotika nehmen und ist dadurch müde, schlapp, hat keinen Appetit und hatte ein paar Mal Durchfall (steht auch als Nebenwirkung im Beipackzettel). Gestern hat er die letzte Tablette genommen.
Er ist schon immer früh ins Bett gegangen. Ab und zu hat er eine Tasse Brühe gegessen, gestern Abend ein Brötchen und heute Morgen auch eins.
Er trinkt allerdings nicht genug. Eigentlich müsste er gerade dann viel trinken. Aber wenn man ihn drauf anspricht, kriegt man nur einen Kommentar.
Wann wird es besser? Eigentlich müsste es ja jetzt wieder bergauf gehen, weil er ja ab heute keine Tabletten mehr nimmt.
Hat da jemand vielleicht selbst Erfahrung mit?ntib
3 Antworten
dafür gibt es den hausarzt ! der muß das wissen wie es dem vater geht !
Der hat nur am Wochenende nicht auf und wir wollten halt abwarten, ob es sich jetzt besser, wenn er die Tabletten nicht mehr nimmt.
Es dauert wochen bis sich der körper davon erholt...
Kann man da denn was machen? Trinken ist ja eigentlich wichtig oder? Wie kann ich ihm das verdeutlichen?
Zum Hausarzt, dss müsste schon längst besser sein.
Bei Nebenwirkungen sollte er eigentlich ein anderes Antibiotikum bekommen.
Jetzt ist es eh zu spät. Die Tabletten sind ja auf.
Ich denke, dass er jetzt so schlapp und kraftlos ist, weil er die Tage nur wenig gegessen hat und auch nicht so viel getrunken.
Auch, wenn er gestern die letzte Tablette genommen hat? Die nuss ja erstmal wieder aus dem Körper.
Hausarzt hat ja am Wochenende nicht auf. Und wir denken, dass es ja eigentlich besser werden müsste.