Pille trotz Thromboserisiko?

3 Antworten

Die Ärztin darf Dir selbstverständlich ein verschreibungspflichtiges Medikament verweigern, wenn sie der Meinung ist, es wäre nicht zu Deinem Wohl. Deswegen sind derartige Medikamente ja rezeptpflichtig und Apotheken keine Selbstbedienungsläden.

In wiefern kommst du mit der östrogenfreiem Pille nicht klar? Die sind allgemein besser zu vertragen

Und ja der Arzt kann dir das Rezept nicht schreiben, wenn ihm das Risiko zu groß ist.

Cherryluy13
Beitragsersteller

Nun ja, oft Zwischenblutungen, meine Akne wird immer schlimmer.

außerdem war es mir wichtig geregelt zu haben wann meine Periode kommt, da sie schon immer sehr unregelmäßig war und das auch sehr behindert

Unhappything  20.01.2020, 16:39
@Cherryluy13

Du hast mit keiner Pillenvariante deine Periode. Was man bei östrogenhaltigen Pillen hat sind medikamentöse Abbruchsblutungen, die absolut zwecklos sind

Zwischenblutungen gibts bei anderen Pillen auch, genauso Akne

Wenn du sie unbedingt haben willst, musst du nen anderen Frauenarzt finden

darf es mir meine Frauenärztin verbieten

Natürlich. Sie will nicht schuld an Deinem Tod sein.

Es gibt sicher auch hormonfreie Verhütungsmittel.