anti brumm und Katzen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

grundsätzlich bin ich sehr vorsichtig mit chemischen Mitteln, da wir auch Katzen haben. Wenn auf der Packung steht, dass es nicht für Haustiere geeignet ist, dann ist es schädlich. In welchen Mengen wird dir vermutlich nur der Hersteller sagen können ( aber nicht wollen, die geben solche Infos nicht raus). Ich vermute nicht, dass deine Katze gleich tot umfällt, wenn sie davon etwas ans Fell / Pfote bekommt. Aber gesund ich es nicht und das wäre für mich ein Grund, es nicht mehr anzuwenden. Google man den Inhaltsstoff von dem Anti-Brumm. Das rote z. B. sollten schwangere und Kinder unter 2 Jahren gar nicht anwenden. Kann also nicht gesund sein. Kauf dir ein Moskitonetz für dein Bett. Bekommst du über amazon oder ebay und sind gar nicht so teuer. Moskitonetze sehen nicht nur toll aus, sondern helfen garantiert nebenwirkungsfrei gegen Mücken.

Sandraline
Beitragsersteller

Du hast recht. Ich werde es nicht mehr anwenden. Aber was mache ich draußen im Garten? Sobald ich abends draußen sitze werde ich zerstochen ohne ende. Mücken Lampen und Kerzen helfen nicht

Saminathasarma  04.08.2013, 09:37
@Sandraline

ja, und Moskitonetz umhängen sieht doof aus :D ich habe gestern einen Bericht drüber gesehen.. die meisten pflanzlichen Mittel helfen helfen so gut wie gar nicht und die chemischen sind ungesund. Ich habe eben auf der Suche nach dem Inhaltsstoff über Anti- Brumm etwas gelesen, dass eine Frau geschrieben hat, deren Mann oft Probleme mit Mückenstichen hat. Er hat Kokos-Milch ( Bodylotion) auf seinem Körper verteilt, sie das grüne Anti- Brumm. Die Frau war ganz erstaunt, dass die Kokosmilch tatsächlich gut geholfen hat , hatte sie vorher nicht geglaubt. Seitdem nimmt sie auch lieber Bodylotion ( statt chemischem Mückenspray). Wäre ein Versuch wert. Wenn es nicht klappt, riechst du wenigstens gut :D Geht aber wohl nicht mit jeder Bodylotion, sie sprach von Kokos.

Sandraline
Beitragsersteller
@Saminathasarma

Oh gut so eine lotion habe ich sogar da :)) das probiere ich heute Abend aus und werde berichten !!!

ich hätte weniger angst um die katze, als um dich selbst. für die nacht würde ich das zeug abduschen und mich unter ein moskitonetz legen. für draussen und nur für kurze zeit ist das gift vermutlich zum aushalten.

Sicher, das ist Gift. Sofort umkippen werdet ihr beide nicht, aber es steht im Verdacht, krebserregend zu sein.

Hole dir lieber einen chemiefreien Elektropiepser zur Mückenabwehr!

http://www.test.de/Mueckenpiepser-von-Lidl-Da-lacht-die-Muecke-1177475-0/

den gibt es von verschiedenen ANbietern. Ich habe seither kaum noch Mücken im Haus und wenn, dann sind sie so irritiert von dem Ton, dass sie nicht stechen können (für das menschliche Ohr nicht wahrnehmbar, mein Hund hat damals auch nichts gesagt ;)

Sandraline
Beitragsersteller

Ein Kollege hatte so einen und die Wirkung war gleich null :(

Spassbremse1  04.08.2013, 09:29
@Sandraline

Bei mir wirkt er einwandfrei und ich bin sehr empfindlich, was Mücken anbetrifft. Lediglich einmal bin ich im Haus gestochen worden - als ich abends den Piepser vergessen hatte.