Anti Baby Pille - Einreise Dubai?

1 Antwort

Im Zweifelsfall sind die da wirklich sehr streng. Ein Arbeitskollege musste mal ein überlebenswichtiges Medikament draußen lassen. Da werden sie gerade bei der Pille wahrscheinlich nicht mit der Wimper zucken. Und nein, hier bringt dann meist auch ein Schrieb vom Arzt nichts.

Mein Kollege lässt sich vor solchen Reisen nun immer auf erlaubte Medis umstellen. Da das bei der Pille eher suboptimal ist, würde ich mit deinem Frauenarzt besprechen, ob du nich eine längere Pause einlegen kannst.

Bellina202
Beitragsersteller

Wie oben erwähnt, kommt eine längere Pause die einem Absetzen gleichkommen würde, nicht in Frage

Baarr  17.12.2021, 02:36

Der Kollege kam zurück?

Crave672  17.12.2021, 07:18
@Baarr

Ja, er durfte die Medikamente nur nicht einführen.

Baarr  18.12.2021, 21:26
@Crave672

Dann hat er ja Glück gehabt? Es ist ja gnädig, daß er nicht gleich hingerichtet wurde und bloß keine verordneten Medikamente nehmen darf !

Crave672  18.12.2021, 22:10
@Baarr

Was genau ist dein Punkt? Es gibt leider nach wie vor Fälle, in denen Leute wegen genau solchen Dingen festgenommen und vor Gericht gestellt wurden. In dem Sinne hat er also tatsächlich "Glück" gehabt.