Anti Aging Produkte Kinder?

3 Antworten

Es hat aber auch sehr viel mit deren Generation zutun.Es wird ja ,als sehr cool angesehen bei dennen solche teuren Produkte zu nutzen wie z.b. die marke drunk elephant,also diese Marke ist schon stark beliebt bei so ca.8-11 jährigen (oft),weil die sehr ansprechend aussehen mit dem Produkt selbst+es ist teuer womit man dann natürlich online gerne es zeigt.Oft sind aber auch teilweise die Eltern mit schuld ! Denn wie man auch bei dein Bildern erkennen kann oder was man auch selbst online finden kann ist,dass teilweise welche Mädchen 9 sind und von ihren Eltern gefilmt werden bzw.die es ihnen kaufen und online stellen .Da kann das kleine Kind ja nichts für uns DENKT es sei normal so viel zu konsumieren bzw.im jungen alter zu nutzen,denn die kennen es ja NICHT ANDERS !. Frühere Zeiten gabs das alles nicht.Viele Mädels haben auch natürlich sogenannte "vorbilder" online.Erwachsene oder generell berühmte Menschen online die möglicherweise oft Videos Posten, wo sie sich schminken oder skincare machen ,da wundert man sich nicht,wieso das kleine Mädchen wie ihr Vorbild gerne sein möchte,oder?Da muss man natürlich dem Kind erklären,dass sowas völlig unnötig und Geld Verschwendung in ihrem Alter ist.Oder "Gruppenzwang" weil heutzutage man sich besonders jüngere Kinder sich dazu verpflichtet fühlen sich den anderen anzupassen.

Wie gesagt es gibt viele Gründe wieso viele das machen .Muss nicht unbedingt sein das man "jünger" aussehen möchte ! Die meisten kleinen Mädchen wissen bestimmt nicht mal das was die teilweise benutzen vielleicht auch für anti aging gedacht ist.

LG.A

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne mit meinem Wissen

Ist doch ganz klar: Weil die Werbeindustrie, unterstützt von Influencern, den Kindern und den Eltern einredet, dass sie das brauchen. Das ist doch das Grundprinzip der Marktwirtschaft in potentiellen Kunden Bedürfnisse wecken, von denen sie nicht einmal wussten, dass sie diese haben.

Ich erinnere mich noch gut, dass wir einmal vor langer Zeit eine lebhafte Diskussion zum Thema Kapitalismus hatten. Du hattest den Kapitalismus damals sehr inbrünstig kritisiert und genau das ist ja einer der perversen Auswüchse des Kapitalismus. Daher wundere ich mich ein wenig, dass Du nicht von vorne herein denkst: Holy Shit, das ist ja mal wieder typisch Kapitalismus.

Weil sie es im Internet sehen und damit denken, dass sie wie die auf Insta aussehen werden