Anthropologie. Definition, Studium, Abi, Erfahrungen?

2 Antworten

Natürlich kann man Anthropologie studieren (wo wird denn gegenteiliges behauptet?). Allerdings ist die Ausrichtung in Deutschland soweit ich es mitbekomme sehr geisteswissenschaftlich (also eher so in Richtung Ethnologie, Gesellschaftswissenschaft u.ä.) und eher nicht so wie bei Bones (in Amerika ist die Ausrichtung eher so). Aber vielleicht gibt es diese Ausrichtung auch irgendwo in Deutschland...so genau kenne ich mich da nicht aus.

Ich denke ein Biologie oder Medizinstudium (Rechtsmedizin) wäre hier wohl das richtige. Und deine Kombination Bio, Englisch, Chemie ist womöglich keine schlechte Wahl.

Ich glaube es gibt in Deutschland keine Uni die Anthropologie, speziell für die Forensik anbietet. Um dich dafür zu spezialisieren müsstest du nach dem Studium ins Ausland gehen, speziell in die Vereinigten Staaten.

Ich empfehle dir die Biografie von Mark Benecke, einem bekannten Kriminalbiologen.

Alles Gute für dich,

Neela

horseslover
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Ich hatte eh überlegt mich mal in den USA schlau zu machen und die Biografie lese ich mir auf jeden Fall durch☺