Anthem verbindungsprobleme?

2 Antworten

Hallo,

Bevor du dir die Kataloge die ws bereits gibt durcharbeitest:

Ich habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigen müssen da ich auch mal Anthem spielen wollte.

Die ganzen Lösungen inkl. EA Support konnten mir nicht helfen. Ich hatte die gleichen Probleme wie von dir beschrieben.

Viele der Kabel Modem Anschlüsse arbeiten heute primär mit IPv6 und tunneln IPv4 mit einer öffentlichen IP das sog Dual Stack lite.

IPv6 funktioniert bei Anthem nur sehr selten und deine genannten Fehler treten auf.

Am schnellsten prüfen ob das der Fall ist kannst du indem du dein Smartphone als Hotspot verwendest und es dann mal versuchst.

Du kannst auch Dual Stack Test in google eingeben und prüfen ob eine IPv4 vorhanden ist.

Ob und wie du dann deine Leitung von DS Lite auf DS umstellen kannst hängt allerdings von deinem Provider ab.

Gruß Mobu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung