FritzBox 6490 Cable WLAN bricht sehr oft ab und ein Neustart ist erforderlich. Details siehe unten...?

2 Antworten

Ich würde erstmal die Fehlerquelle ermitteln und dazu alle Repeater vom Netz nehmen und dann schauen, wenn du in der Nähe des Routers bist und Empfang hast, ob die WLAN Probleme dann immer noch auftreten.

Sind die Repeater über WLAN mit dem Router verbunden oder per LAN Kabel. Ich hatte das neulich bei meinem Vater, der auch ständig Probleme hatte, und der hatte Sie per Kabel dran (was gut ist), es aber im Menü des Fritz!Repeaters nicht richtig aktiv.

Prüfe auch, ob auf allen Geräten die aktuellste Firmware drauf ist.

Der Repeater sollte zudem selbst auch guten Empfang haben, weil der kann (wenn er nicht per Kabel angeschlossen ist) nur das weitergeben, was er selbst empfängt.

Ansonsten ggf. mal die AVM Hotline anrufen, ob vielleicht auch ein Defekt vorliegen könnte.

Nimm mal einen Repeater weg (abschalten) und schaue ob das Problem weiterhin besteht.