MR 401 Fehler "Laden"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend marsm3nchen,

ich möchte dich gerne unterstützen.

Wenn noch nicht erfolgt, starte bitte deine Endgeräte einmal neu (Router und Media Receiver). Wichtig ist, dass der Router zuerst wieder angeschlossen wird und erst, sobald dieser komplett angemeldet ist, ist der Media Receiver dran.

Beschreibe mir bitte auch, wie der Media Receiver mit dem Router verbunden ist. Sollte dies über einen kabellosen Weg sein, bitte auch die jeweiligen Adapter neu starten. Hilft das noch nicht, folgt als nächster Schritt das manuelle Softwareupdate.

Schalte den Media Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter aus und nach ca. 10 Sekunden wieder ein. Sobald "STARTEN" im Display erscheint, schalte den Media Receiver erneut aus. Wiederhole diesen Vorgang noch dreimal (insgesamt also viermal aus- und einschalten), bis im Display der Text "Herunterladen" erscheint. Anschließend startet das manuelle Update.

Ich danke für ein anschließendes Feedback und bin sicher, dass wir zusammen eine Lösung finden werden.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du denn ein TV Bild?

Du hast mehrere Möglichkeiten:

1. Trenne die Stromversorgung deines MR401 und warte ca. 30 Sekunden.

2. Falls das nicht klappt, nehme die Festplatte aus dem Receiver und setzte den zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Bandbreite nutzt du? Also jetzt nicht was im Vertrag steht, sondern was bei dir nachweislich ankommt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung