Antennenkabel auf HDMI adaptieren - möglich?

3 Antworten

Wie du schon schreibst, haben wir es mit einem HF-Signal zu tun. Eine Umwand-lung per Adapter gibt es nicht...du müsstest also einen Tuner verwenden. Der ist offensichtlich vorhanden und kann per HDMI mit dem TV verbunden werden. Es wäre also (zumindest zur Überbrückung) die preiswerteste Lösung bis die HF-Buchse wieder eingelötet ist.

Karimo123454
Beitragsersteller

Na gut .. Also muss ich das wirklich reparieren lassen . Aber danke für die Aufklärung

ThommyHilfiger  08.01.2017, 12:38
@Karimo123454

Wenn sonst nix beschädigt wurde, keine große Sache. Sonst könntet ihr den internen Tuner des TVs ja nie mehr nutzen...

So ein Gerät gibt es.

Nennt sich "Receiver"

;-P

Das HF-Antennensignal in eine HDMI einzuspeisen, so dass der integrierte Tuner genutzt wird, ist nicht möglich.

Die Buchse kann man meistens reparieren, sofern beim Ausbrechen nur diese und nicht die halbe Platine mitgerissen worden ist.

das glaube ich nicht sonst wäre ja der Tuner überflüssig.

Karimo123454
Beitragsersteller

Nene der bringt uns ja auch zusätzliche Sender die wir eigentlich nicht brauchen. Wollten das Teil schon vor Wochen abbestellen aber jetzt sind wir drauf angewiesen