Antennenempfang bei mehreren Radios auf einmal defekt?

1 Antwort

Eine Möglichket wäre, dass in deiner Ente ein Antennenverstärker versteckt ist, der nun keinen "Saft" mehr hat. Schaue mal nach, wo das Antennenkabel im Armaturenbrett verschwindet. Vielleicht findest du da etwas (das Teil ist rohrförmig, meist silbern)

Scheibenantennen haben in der Regel auch einen Antennenverstärker. Der muss mit Strom versorgt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker

Oli2024
Beitragsersteller

Sehr gute Idee, so ein Teil wollte ich mal nachrüsten.

Aber das Antennenkabel geht derzeit direkt vom Anschluss der Antenne zum Antenneneingang des Radios.. Zudem ist die eine Scheibenantennen ohne aktive Stromversorgung. Sollte es also nicht sein.

Ich werde es aber noch mal gezielt mit der Scheibenantennen mit aktivem Anschluss probieren.

Oli2024
Beitragsersteller
@Oli2024

Habe mir aber gerade überlegt, dass die Scheibenantenne mit aktivem Anschluss keinen Unterschied machen sollte, da diese ja nur vorhandene Radiosignale verstärkt. Aber wenn die Radios mit den 2 normalen Antennen überhaupt nichts empfangen, wird das nichts bewirken.