Anspruch auf Teilzeit bei Internationaler Firma, wenn deutscher Standort weniger als 15 Mitarbeiter hat?

2 Antworten

Solche Entscheidungen gelten dann nur für diese deutsche Niederlassung. Den internationalen Konzern interessiert das deutsche Arbeitsrecht nur insofern, wie es eben diese deutsche Niederlassung betrifft.

Wenn dir das nicht passt, wird man dir raten, dass du ja jederzeit kündigen kannst.

Rutscherlebnis  22.08.2024, 12:18

Etwas hart formuliert ,aber in der Sache sehr richtig.

Kannst du sicherlich, wird aber nichts ändern. Die Firma hat Recht.