Anspruch auf Pflegestufe bei gebrochenem Fuß?

3 Antworten

Preisfrage, was braucht er denn alles?

Lege ihm halt an seinen Platz was zu Essen, stell was zu trinken hin, lass ihn den Tag über schlafen, fernsehen etc. und pack eventuell Medis auch in seine Nähe.

Der Rest vom Körper funktioniert doch noch. Für den Klogang gibt es Hilfsmittel wie Bettpfannen die er unterlegen kann oder er bekommt Krücken etc. um wenigstens solche Wege laufen zu können.

Natürlich kannst du deinen Chef fragen ob du so lange in Teilzeit arbeiten kannst, da musst du dann aber auch den Gehatsverlust in Kauf nehmen oder du nimmst Urlaub.

Einkäufe mitbringen etc. kannst du ja nach der Arbeit, er stirbt ja nicht wenn der Einkauf nicht um 12 Uhr an seinem Bett steht.

Nein, eine Pflegstufe gibt es in so einem FAll nicht.

Es kann aber sein, - kommt eben darauf an wie stark man in welcher Situation eingeschränkt ist - dass die Krankenkasse eine Hilfe zahlt.

Teilzeit arbeiten, dass muss für eine privat helfende Person mit dem Arbeitgeber abgesprochen werden.

Ich hab einfach meine Nachbarn gefragt, ob sie mir meine Einkäufe mitbringen können. Für den Haushalt kam ein mal die Woche meine Mutter rum und das war’s. Abspülen und co war damals noch drin. Zudem gab es n stützschuh.

und ob du Teilzeit arbeiten kannst, besprichst du mit deinen Chefs. Aber auf Ausgleichszahlung hast du mMn keinen Anspruch.