Ansparung auf Klassenreise?
Hallo!
Ich fahre im Mai mit meiner Klasse (5. Klasse Gymnasium) von Wien nach Prag, jedoch sind die Kosten ziemlich hoch.
Die Reise kostet 455€ (nur Frühstück im Hotel ist inkludiert).
Wir müssen uns daher selber außerhalb des Hotels ernähren.
Findet ihr das ist für 4 Tage zu viel?
Meinen Eltern sind die Kosten leider auch zu hoch, da noch 3 meiner Geschwister auf eine Klassenreise gehe und deshalb würde ich gerne meine Reise selber bezahlen.
Könnt ihr mir bitte ein Paar Tipps geben, wie ich am besten sparen kann?
Ich habe bis jetzt 120€ gespart aber ich weiß nicht wie ich das weitere Geld antreiben soll.
Das Programm ist natürlich auch inkludiert!
2 Antworten
Für eine Klassenreise für 4 Tage nur mit Übernachtung und Frühstück ist das viel zu teuer. Der Sohn einer Freundin war voriges Jahr auf Klassenreise in Prag, Busfahrt von Wien nach Prag + 3 Übernachtungen mit Frühstück kosteten 199 €.
Ich hab nochmals nachgefragt, das Programm hat 50 € gekostet, also insgesamt 249€: https://www.frank-schulreisen.at/europa/
Wenn ich mit meinen Schülern eine Klassenfahrt mache, hole ich immer einige Angebote ein und vergleiche, bisher waren alle, die ich ausgesucht habe, okay.
Das finde ich für eine Klassenfahrt schon enorm viel. Ich frage mich auch: warum muss eine Klasssenfahrt so teuer sein. Du bist bestimmt nicht er einzige der so was nicht oder nur schwer stemmen kann.
Fünfte Klasse Österreich ist wie alt? Das fängt doch .glaube ich - im Gymnasium wieder von vorne an. wäre dann also 10. Klasse bei uns.
Erkunidge dich mal bei der Schule ob es nicht irgendwelche Zuschüsse gibt
Ich bin auf eine Lösung gekommen! Wir können bei der Bildungsdirektion einen Antrag auf Unterstützung stellen und genau das werde ich auch machen. Dann sollte es finanziell nicht so schlimm sein.
Oje, Ich habe vergessen hinzuschreiben dass auch das Programm inkludiert ist!