Ansparung auf Klassenreise?

14.11.2024, 17:03

Das Programm ist natürlich auch inkludiert!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine Klassenreise für 4 Tage nur mit Übernachtung und Frühstück ist das viel zu teuer. Der Sohn einer Freundin war voriges Jahr auf Klassenreise in Prag, Busfahrt von Wien nach Prag + 3 Übernachtungen mit Frühstück kosteten 199 €.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jajaajaaa 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 17:02

Oje, Ich habe vergessen hinzuschreiben dass auch das Programm inkludiert ist!

jajaajaaa 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 01:41
@Aveairam

Wow das ist ziemlich billig im Vergleich zu meiner Klassenfahrt. Da muss ich wohl noch überlegen.

Danke für die Antwort !!

Aveairam  16.11.2024, 21:20
@jajaajaaa

Wenn ich mit meinen Schülern eine Klassenfahrt mache, hole ich immer einige Angebote ein und vergleiche, bisher waren alle, die ich ausgesucht habe, okay.

Das finde ich für eine Klassenfahrt schon enorm viel. Ich frage mich auch: warum muss eine Klasssenfahrt so teuer sein. Du bist bestimmt nicht er einzige der so was nicht oder nur schwer stemmen kann.

Fünfte Klasse Österreich ist wie alt? Das fängt doch .glaube ich - im Gymnasium wieder von vorne an. wäre dann also 10. Klasse bei uns.

Erkunidge dich mal bei der Schule ob es nicht irgendwelche Zuschüsse gibt

jajaajaaa 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 19:32

Ich bin auf eine Lösung gekommen! Wir können bei der Bildungsdirektion einen Antrag auf Unterstützung stellen und genau das werde ich auch machen. Dann sollte es finanziell nicht so schlimm sein.