Anschluss Heizstab?

Hallo,

danke für die Antworten. Ich habe mittlerweile den Heizstab probehalber gem. Schaltbild unten angeschlossen und folgendes gemessen:

Anschluss an L1: L1-> 1000WN-> 1000W

Anschluss an L1 und L2:L1-> 1000WL2-> 1000WN->1000W

Anschluss an L1, L2 und L3:L1-> 1000WL2-> 1000WL3-> 1000WN->0W

2 Antworten

also man braucht da halt ne shunt, dann nen controller,(ünterstützen die meisten bms direkt) und dann ein paar relais

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde das mit einem Festanschluß lösen, dieses Adapterkabel wäre mir nicht geheuer. Außerdem, müsstest du immer genau wissen wo die Phase und wo N ist, da sind Fehler vorprogrammiert.

Du musst auch zwingend sicherstellen das es zu keinem Überheizen kommt, somit sind Sicherheitseinrichtungen wie Übertemperaturschutz zwingend zu empfehlen!

Zu der PV Anlage kann ich dir nichts weiter sagen, ist nicht mein Fachgebiet.

Du hast drei Heizstäbe und immer den N als Sternpunkt, jeder Heizstab hat 1000W, somit kannst du dir die jeweilige Leistung eigentlich selbst ausrechnen... ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung