Anrufen geht manchmal nicht?

Janikmueller  02.12.2021, 11:37

Funktioniert es generell außer Haus nicht? Kommt der Anruf während der Arbeit nie durch oder "nur" häufig?

efweawgr21
Beitragsersteller

Es funktioniert auch draußen, bloß eben meistens nicht wenn ich Arbeite. Vielleicht hängt es mit manchen Apps zusammen. Echt komisch.

1 Antwort

Hast Du schon die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass diejenigen die Du zu anrufen versuchst, während deiner Arbeitszeit selber arbeiten oder beschäftigt sind und somit das Handy nicht eingeschaltet oder auf "Bitte nicht stören" gestellt haben?

Wenn Du die Mailbox des zu Anrufenden erreichst, bedeutet das, dass Du eine Verbindung zum Netz hast. Es hat wahrscheinlich nicht geklingelt, weil der Gesprächspartner sein Handy nicht an hat und somit sein Handy nicht erreicht werden konnte.

Experiment: Versuche während der Arbeit eine Person oder ein Unternehmen zu erreichen die zu gegebener Zeit sehr wahrscheinlich erreichbar ist.

Z.B. Ruf Deinen Service Provider an, und schau ob Du in die Warteschlange kommst.
Dann kannst Du sogar, wenn Du möchtest den Mitarbeitern deines Service Providers Dein Problem erläutern.

Wenn Du deinen Service Provider während deiner Arbeit erreichen kannst, kann man davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung