Anrufe ("Anonym") mitten in der Nacht... was ist da los?

5 Antworten

Hallo (: Ja so etwas hatte ich auch schonmal. Entweder sind es wirklich ein paar Typen/Mädchen die spaß dran haben die auf deutsch gesagt zu verarschen oder es ist der Täuschungs anruf. Ich hab ein Samsung das Hello Kitty davon, kennst du bestimmt vom sehen. Bei Samsung und vielen anderen "Smart Phones" gibt es dir option Täuschungs anruf. Ich weiß selber nicht was dieser für einen "Grund" hat, aber wenn du ihn anstellst oder ausversehen drauf kommst wirst du ab und zu "Unbekannt" angerufen und es ist toten Stille!

Man kann Telefone so einstellen, dass sie nachts nicht tun! Nachteil: Wenns mal wirklich wichtig ist, hat man Pech! Wir hatten auch mal jemand, der dauernd angerufen (tagsüber) hat, aber sich nie gemeldet hat. Wir haben dann so ne spezielle Schaltung gemacht, und dann hat sich herausgestellt, dass das ein alter Opa war, der wohl nicht mehr ganz klar im Kopf war...

Also mit Smartphone und nicht-Smartphone hat das gar nichts zu tun! Da glaubt jemand er muss dich verarschen,sowas hatte ich auch schon mal.

Bei den meisten smartphones (weiss nicht welches du hast) gibt es unter einstellungen->anrufeinstellungen->alle anrufen-> automatisch abweisen (bei mir samsung galaxy s) und da dann auf liste für autom.abweisung und schon kannst du unbekannt (anonym(rufnr nicht mitgesendet)) sowie auch nummern eingeben die dein handy autom. abeweisen soll ! funktioniert prima und falls du doch mal von die nummer wieder brauchst (eine von denen die du auf die abweisen liste gesetzt hast) kannst du es einfach wieder rückgängig machen lg

hille87
Beitragsersteller

ich habe ein iPhone. Man kann also einstellen, dass Anonyme Anrufe abgewiesen werden? Und was ist, wenn mal einer, vlt unwissentlich anonym anruft, dessen Anruf aber wichtig ist?

Naja, es stimmt schon, meist ist ja eine Nummer angezeigt...auch wenn man den Anrufer mal nicht kennt. Ich guck ma, obs sone Einstellung bei meinem Gerät gibt.

Danke :-)

dany002xx  04.09.2011, 14:28
@hille87

Ich denke mal bei iPhone geht das auch :) und ja das kann man einstellen ! und du hast recht es werden dann alle anonymen abgewiesen aber.... ich denke mir immer so.. wer mich anruft soll seine nummer mitsenden ,damit ich weiss wer es is und zurück rufen kann,wenn nicht dann pech :)

Du könntest das Smartphone abends ausschalten, also runterfahren. Am Morgen dann einschalten und Pin eintippen. Das Smartphone ist ein kleiner Computer, und ich glaube, der soll sogar immer wieder mal runtergefahren werden.

mir ist das auch mal passiert also mien handy war an einem ort wo es keine verbindung hatte in derm moment hatte mich jm angerufen doch bie mir war nix(da ichkien vb hatte ) nach ien paar stunden wo ich wieder verbindung hatte klingelte es wieder doch es war wie bei dir kannes deswegen sein kp