Anruf bekommen das ich Gewonnen habe (stimmt das )?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du brauchst keine Angst zu haben.

Das ist eine alte ganz dumme Betrugsmasche.

Du hast gar nichts gewonnen. In der Regel geht es nur darum, den Leuten ein Zeitschriftenabo anzudrehen. Der Verlag übernimmt dann angeblich die erfundene Steuer für den erfundenen Gewinn. Ist natürlich alles Blödsinn.

Normalerweise versuchen die mit allen Mitteln an die IBAN zu kommen. Wenn du die nicht angegeben hast, kommt normalerweise gar nichts. Die sagen das nur manchmal um die Leute zu ärgern weil sie sauer sind, dass man nicht auf den Mist hereingefallen ist.

Sollte doch Post kommen, dass du irgendetwas abgeschlossen hast, so kannst du innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Die Frist beginnt erst dann, wenn du schriftlich über dein Widerrufsrecht informiert worden bist. Du schickst dann schriftlich per Einschreiben einen Widerruf an die angegebene Adresse.

Diese Gewinnspiele dienen übrigens in erster Linie dem Sammeln von Daten, die dann weiterverkauft werden. Daher musst du noch mit weiteren unseriösen Anrufen rechnen.

Woher ich das weiß:Recherche

Und hast Du Deine Bankverbindung angegeben? Dann achte bitte darauf, dass keine widerrechtlichen Abbuchungen erfolgen.

Ansonsten warte ab, was und ob überhaupt etwas passiert.

Fakt ist: wenn man etwas gewinnt !, dann entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Backkuenstlerin  29.08.2018, 17:59

Widerrechtliche Abbuchungen kann man von der Bank zurück buchen lassen. Die Kosten trägt derjenige, der widerrechtlich abgebucht hat.

Ich wurde mal angerufen dass ich eine Reise gewonnen hätte,nur der Haken war dass ich erst eine Zeitung abonnieren muss um diese Reise auch zu bekommen.

Du kannst drauf wetten dass so was in der Art bei deinem Gutschein stehen wird.

Warte doch erstmal ab, was nun kommt.