Wenn ich mit 16 eine 125ccm Cross bestelle bei Amazon über einen Gutschein in wert von 1000€ und das Paket kommt, wird man nach einen Führerschein gefragt?

9 Antworten

...fragen die bei der Lieferankunft nach einem Führerschein?

Nein, natürlich nicht.

Und im Übrigen ist Amazon ausnahmslos ab 18, Du darfst dort keinen Account haben und auch nichts bestellen.

Einen Führerschein brauchst Du nicht.

Aber als Minderjähriger kannst Du natürlich nichts bei Ammazock bestellen. Du bist ja nicht geschäftsfähig.

Das was du da bei Amazon bestellst, dafür brauchst du keinen Führerschein.

Von windigen Importeuren wird da auf dem Marketplace dann "Pitbikes" verkauft, das ist Kinderspielzeug mit Verbrenungsmotor. Wenn der Platzwart mal seinen verdammt guten Tag hat, dann darfst du damit mal eine Runde auf der Kinderstrecke fahren.

Und ansonsten das FAhren auf Wiesen, Feldern und Wäldern ist strengstens verboten.

Und selbst das FAhren auf Privatgrund ist eng definiert, dsa ganze muss vollständig umfriedet sein mit einem abschliessbaren Tor. Bin mitglied in einem MX-.Club mit über 200 aktiven FAhrer, von denen hat keiner seine private REnnstrecke.

Eine Echte Motocross das kauft man beim örtlichen Yamaha, Honda, Kawasaki oder Suzuki-Dealer. Und das ganze kommt ganz bestimmt nicht mit der Post!

Du bist nicht voll geschäftsfähig und darfst nur Einkäufe im Taschengeldrahmen abwickeln. Deine Eltern werden es für dich erledigen müssen.

Nach einem Führerschein wird nicht gefragt. Aber dein Account ist nicht legal, da man mind. 18 Jahre dafür alt sein muss.

Nico77122
Beitragsersteller

mein acc ist auf 18+ gestellt obwohl ich 16 bin

Mit 16 darfst du überhaupt nichts bei Amazon bestellen!