Anrede in einer E-Mail an mehrere Lehrer?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gros der Lehrer wird keine Probleme haben, wenn die Anrede irgendwo zwischen "Sehr geehrte Damen und Herren" und "Liebe Lehrkräfte" oder "Hallo Herr XY" liegt. Ich bekomme von Schülern alles mögliche. Wähle, was Dir am passendsten erscheint.

Über die Schlussformel wird anscheinend weniger nachgedacht: Oft enden Schülermails (wohl gewohnheitsmäßig) mit "LG" oder sogar "GLG", ohne dass sich die Schüler darüber im klaren sind, dass ich damit "ganz lieb gegrüßt" werde. Macht aber auch nichts, lässt mich schmunzeln.

botanicus  28.11.2017, 22:13

Danke für's Sternchen :-)

Kommt darauf, förmlich wäre es „Sehr geehrte Damrn und Herren“, weniger förmlich „ Liebe Lehrkräfte“.

Sehr geehrte Damen und Herren

"Sehr geehrte Damen und Herren"