Anpassungsstörung?

1 Antwort

War beim arzt hat alles untersucht also organisch ist alles top&hat mit zu einem Psychotherapeuten geschickt und der diagnostizierte mir anpassungsstörung und bin jetzt in einer gesprächstherapie.
Vielleicht hat jemand tipps oder hat das auch schon durch.

Gut, dass du jetzt diesen Schritt gehst.

Wichtig ist, dass du dich mit dem Therapeuten verstehst und etwas in deinem Leben ändern möchtest, auch wenn die Therapie mal anstrengend sein kann, darf man die Motivation dazu nicht verlieren.

Du solltest nicht versuchen, den Therapeuten anzulügen, sei einfach ehrlich und zeige ihm, dass Du den Willen hast, die Therapie zu machen.

Sei offen für seine Vorschläge, aber sei ehrlich zu ihm, wenn dir eine Sache nicht so gut gefällt, du kannst ja Kritik üben, wenn sie berechtigt ist.