Was soll ich bei einem anonymen Drohanruf tun?

8 Antworten

Kommt darauf an, Überleg mal wer ein Motiv hätte dir zu drohen. Wenn du jemanden kennst der einen konkreten Grund hätte dir zu drohen, geh mal zur Polizei. Die können die Anrufnummer herausbekommen. Ob das dann bei evtl. prepaidhandy viel hilft ist fraglich :/

Felixasker
Beitragsersteller

Nein habe kein Problem/Streit mit jemandem und bin auch in keine kriminellen Machenschaften verwickelt...

DerSchokokeks64  20.01.2016, 22:57

Dann würde ich es an deiner Stelle nicht ganz so ernst nehmen. wenn ein zweiter kommen sollte aber ja.

Felixasker
Beitragsersteller

Ok entwarnung hat sich grad n kumpel gemeldet bei dem genau das gleiche also wahrscheinlich nurn dummer Streich 😅

Überleg' wer denn ein Motiv dafür hätte, dir zu drohen und wenn du nicht zur Polizei gehen möchtest gibt's im Internet ne Anleitung, wie du die Person zurückrufen kannst, selbst wenn sie/er anonym angerufen hat, hauptsache, es war der letzte Anruf bisher – vielleicht klappt's ja...

Ich weiß jz nich genau ob das nur in der USA geht aber naja - (Handy, Anruf, Drohung)

Gibts einen Zusammenhang? Wenn ja aufjedenfall zur Polizei

Felixasker
Beitragsersteller

Nein gar nicht. Hab kein Problem oder Streit mit niemandem

Laß Dich nicht verunsichern!

Vermutlich ein spassvogel auf irrwegen. Wenn das nochmal vorkommt ab zur polizei