Anonymer Drohanruf - was tun?

11 Antworten

Ich denke auch,dass dies zusammenhängt. Es kann natürlich Zufall sein,dass der Klassenkamerad am selben Tag zur fast gleichen Uhrzeit einen ähnlichen Anruf bekommt wie du. Ich denke womöglich ist es ein anderer Klassenkamerad, der sich die Scherze erlaubt und so deine -als auch die Nr. deines anderen Klassenkameraden hatte.

Geh auf jeden Fall zur Polizei...Bevor er/sie die Drohung war macht...Ich glaube das dass mit zusammenhängt!!!!!

Würde mal sagen irgendjemand den ihr beide kennt hat sich einen Scherz erlaubt.

Wenn du über das Internet oder eine Fritz-Box telefonierst, kannst du die Nummer vielleicht feststellen. Ich vermute, dass dir da jemand einen Streich spielen wollte...

Da der Klassenfreund auch einen Anruf bekam, stehen beide Telefonnumern ja auf der Klassenliste.

Vermutung: einer aus der Klasse!

Tipp: Am Montag beiläufig in der Klasse erzählen, dass die Polizei deinen anonymen Anrufer gerade ermittelt... und die Reaktion der Klassenkameraden beobachten. Wenn dann zwei von denen sich ansehen, hast du die beiden Anrufer...

Taylor44
Beitragsersteller

Bei anonymen Anrufen wird die Nummer leider nicht angezeigt.. das ist leider die dümmste Erfindung seitdem es Telefone und Handys gibt :( Die Funktion wird oft missbraucht, die Polizei muss über den Provider die Nummer ermitteln, anders kriegt man die Nummer nicht raus, das kostet wohl ein Haufen Geld habe ich gehört.

Taylor44
Beitragsersteller

Bei anonymen Anrufen wird die Nummer leider nicht angezeigt.. das ist leider die dümmste Erfindung seitdem es Telefone und Handys gibt :( Die Funktion wird oft missbraucht, die Polizei muss über den Provider die Nummer ermitteln, anders kriegt man die Nummer nicht raus, das kostet wohl ein Haufen Geld habe ich gehört.

Die Nummer war leider anonym, dh es wurde keine Nummer angezeigt, sonst wäre das zurück verfolgen ja einfach, selbst über Facebook oder Whatsapp oder sonst was... Aber dass es anonym ist, ist das Problem... Die Polizei wird mir nur sagen, dass ich wieder kommen soll, falls die Person sich wieder meldet, was natürlich schwachsinnig ist..