frage zu anonyme anzeige ans jugendamt

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dort anrufen damit das Jugendamt bescheid weiß das Kontaktiert dann die Familie und nimmt dann die Probleme in die Hand und löst sie. Wenn du dort anrufst musst du keinen Namen erwähnen wenn du es aber doch machst, wird die Familie nicht wissen wer sie "angezeigt" hat.

NoNameMe  31.03.2016, 19:54

Dass sich keiner verantwortlich fühlt und stress mit der Mutter vermeiden möchte da die anscheinend ziemlich derbe werden kann
Aber mir geht es um den jungen nicht um sonstwas

janien
Beitragsersteller

das kann ich einfach so machen am liebsten is es mir ja einen brief zu schreiben weil da kann ich mich besser ausdrücken und beschreiben ich hoffe nur das das jugendamt dann auch wirklich was tut

SarahL  05.07.2010, 23:05
@janien

Klar macht sie was. Ich muss es wissen ich habe selber mit dem Jugendamt zu tun da mein Häusliches Umfeld nicht so gut ist... ich habe mich persönlich an sie gewendet. Ich versuche sternchen (Hilfreichste Antwort) zu sammeln... könntest du ;)

Bevor du diesen Schritt machst, solltest du erst dieser Mutter Hilfe anbieten und mir ihr sprechen, bevor du eine Familie zerstoerst. Bedenke, den Kindern geht es in einem Heim oder einer Pflegefamilie vermutlich nicht besser. Vor allen Dingen werden die Kinder durch eine Inobhutnahme traumatisiert. Das Jugendamt hilft nicht, es zerstoert nur Familien. Oft entscheiden beim Jugendamt junge, unerfahrene Maedchen, ob ein Kind herausgenommen wird. In der Regel spielt ein euphorisches Gefuehl von Macht eine Rolle. Diese jungen Dinger haben meist selbst keine Kinder und entscheiden ueber das Schicksal einer Familie. Bei der Jugendhilfe geht es in der Regel nicht um Kindeswohl, sondern um ein Geldgeschaeft eines riesiges Wirtschaftsimperium auf Kosten der Kinder. Also ueberlege es dir gut, was du tust. Sprich lieber zuerst mit der Mutter, bevor du die Kinder ins Unglueck stuerzt.

janien
Beitragsersteller

ich sag mal so der frau ist nicht mehr zu helfen sie hat eine abtreibung nach der anderen und macht selber andere familien kaputt ihr ex hat sie selber jetzt beim jugendamt angezeiget weil die kata ständig bei ihm anruf wie ungpflegt die kinder in die kita kommen ich sage nur dreckige unterwäsche und so weiter selbst die kinder sehen nicht gerade sauber aus sie schlafen teilweise in tages sachen ne küche hat sie auch nicht wo sie den kinder essen macht sie lässt sie nachts allein und geht auf party ich bitte dich wo soll man der noch helfen sie hat mehrmnals hilfe an geboten bekommen aber lehnte sie jedesmal ab

Hallo, ich hab auch grad einen ähnlichen Fall (Kind wurde auf der Straße von Oma geschlagen) beim Jugendamt gemeldet. Die vom Jugendamt sagen, man soll auf keinen Fall wegsehen und sowas melden. Da das Kind keine Verletzungen hatte, hab ich jetzt eine Anzeige wegen "Falscher Verdächtigung" bei der Polizei bekommen. Es sieht so aus, als wenn Zivilcourage und Hinsehen bestraft wird. Ich habe die Meldung auch anonym gemacht. Ich sag´s nur, weil ich eigentlich ein Mensch bin, der nie wegsieht, aber in Zukunft werde ich wohl wegsehen, sonst krieg ich wieder Ärger mit der Polizei.

janien
Beitragsersteller

naja aber meinst du das daß richtig wär klar is es scheiße wenn man dann angezeigt wird aber du kannst für dich sagen du hast es versucht und ehrlich ich würde es jedesmal wieder tun wenn ich sehe das ein kind gewaltätig an gefasst wird

hast du schon mal mit ihr darüber geredet? wenn nicht dann solltest du es tun und wenn du doch mit ihr geredet hast und sie trotzdem nichts an ihrem verhalten ändert, dann solltest du es melden. aber vorher solltest du halt ihr bewusst machen, dass es so nicht weiter gehen kann, da es den kindern auch schadet und du solltest auch wissen, dass es für sie schwierig sein könnte, wenn das jugendamt ihr die kinder z.b. wegnehmen würde

janien
Beitragsersteller

ich rede nicht mit so einer person die schon zu vierten mal abetrieben hat und nix dafür tut um zuverhüten das is so eine gewissen wandermatatze und der ist wahrscheinlich auch eal wie es den kindern geht sie is ständig uff party und da kannste genau darauf warten 14 tage später is sie beim doc und laässt nen schwanerschaftsabbruch vollziehn das is für mich keine mutter

livvi  05.07.2010, 23:34
@janien

naja, dann solltest du schon das jugendamt benachrichtigen, denn es ist wirklich schade, dass die kinder schlecht erzogen werden und in einer dreckigen wohnung wohnen müssen. nur weil die mutter verantwortungslos ist, haben die kinder sowas nicht verdient. die kinder kriegen das was die mutter macht vorgelebt und dann soll man sich später nicht wundern, wenn die kinder genauso werden, deshalb sollte schon das jugendamt eingreifen

Verstehe ich jetzt nicht. Wie kannst du eine Anzeige von der Polizei bekommen, wenn du die Anzeige anonym gemacht hast? Erklaer mir das mal!