Anonyme Anrufer sagen ich hätte sie angerufen und sind selbst verwundert. Woran liegts?

3 Antworten

Man kann wenn man andere anruft die bei denen angezeigte Nr. fälschen. Z. B. "110" anzeigen lassen und dann sagen man wäre von der Polizei usw. Oder der andere verarscht dich auch nur.

Ggf. https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/start.html (z. B. zieml. links unten "Manipulation von Rufnummern").

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Woran es liegt weiß ich auch nicht, aber ich rate immer an anonyme Anrufe über die Telefonapp oder über den Anbieter sperren zu lassen, dann hat man diese Probleme wie bei dir nicht mehr.

Das gab es früher schon als Büro-Telefonscherz: Von zwei Telefonen aus zwei Leute anrufen, die Hörer gegeneinanderlegen und sich daran erheitern, wie sich die beiden wundern, dass keiner angerufen hat.