Annulierung des Monstereffekts (Yu-Gi-Oh)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wassolls01 hatte es schon fast richtig gesagt.
Rückruf funktioniert auf den Teil mit dem ATK Boost nicht.
Denn dieser Teil aktiviert sich nicht, sondern ist ein Permamenter Effekt, der bei Beschwörung die Anzahl der Zombies kontrolliert.

Gleiches passiert z.B. bei Tragoedia. Der Teil, bei der Trago 600 Atk für jede Handkarte erhält, aktiviert sich nicht.

Ich glaube das es im Beispiel mit Rückruf nicht funktioniert weil es ja heißt das ein monster Effekt aktiviert werden muss und der Effekt von dem Drachen ein trigger ist, du also nichts aktiviert sofern es sich nur um den boost handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, mit Rückruf kann er das Monster zerstören. Es steht nichts von bestimmte Effekte nur allgemein von Monstereffekte daher kann er es zerstören.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist mein Leben.