Anno 2070: Speichern nicht möglich. Was tun?
Wenn ich auf "Spiel speichern" gehe wird mir angezeigt, dass gespeichert wurde, jedoch wird nichts gespeichert, wodurch bei mir auch kein "Spiel Laden"-Button verfügbar ist. Einen Ordner mit dem Namen "Saves" fand ich beim untersuchen des Anno 2070 Ordners auch nicht . Kann man diesen eventuell selbst anlegen? Und wenn ja wie? Schon mal danke im voraus.
2 Antworten
Hast du die notwendigen Rechte im betreffenden Ordner? Kannst du in dem Ordner eine Datei (Neu -> Textdokument) und einen Ordner (Neu -> Ordner) anlegen?
Kannst du speichern, wenn du das Spiel als Administrator gestartet hast?
Meine nächste Vermutung ist, dass die Programmdatei defekt ist.
Deinstallier das Spiel und installier es noch einmal neu.
Hast du das Spiel aluch schon mal in einen anderen Ordner zu installieren? Möglicherweise auf einer anderen Platte?
Da ich nur eine Festplatte besitze könnte das schwierig werden
Ich besitze das Spiel nicht, aber kann es sein, dass auf dem Datenträger (C:) nicht genug Speicherplatz ist? Sonst sollte der Ordner irgendwo hier sein:
C:\Users\%username%\Documents\
vermutlich
C:\Users\%username%\Documents\Anno 2070
oder
C:\Users\%username%\Documents\My Games\Anno 2070
Der Ordner ist dort nicht, da ich es über steam gekauft habe
Der Ordner sollte auch bei der Steam version da sein, da Steam darauf bei den meisten Spielen keinen Einfluss hat.
Ich kann in dem Ordner Dateien und Ordner anlegen und das Spiel als Administrator zu starten bringt auch nichts. :/