Anno 2070: Speichern nicht möglich. Was tun?

2 Antworten

Hast du die notwendigen Rechte im betreffenden Ordner? Kannst du in dem Ordner eine Datei (Neu -> Textdokument) und einen Ordner (Neu -> Ordner) anlegen?

Kannst du speichern, wenn du das Spiel als Administrator gestartet hast?

CaptainAlex64
Beitragsersteller

Ich kann in dem Ordner Dateien und Ordner anlegen und das Spiel als Administrator zu starten bringt auch nichts. :/

PWolff  25.02.2017, 21:18
@CaptainAlex64

Meine nächste Vermutung ist, dass die Programmdatei defekt ist.

Deinstallier das Spiel und installier es noch einmal neu.

PWolff  25.02.2017, 21:26
@CaptainAlex64

Hast du das Spiel aluch schon mal in einen anderen Ordner zu installieren? Möglicherweise auf einer anderen Platte?

CaptainAlex64
Beitragsersteller
@PWolff

Da ich nur eine Festplatte besitze könnte das schwierig werden

Ich besitze das Spiel nicht, aber kann es sein, dass auf dem Datenträger (C:) nicht genug Speicherplatz ist? Sonst sollte der Ordner irgendwo hier sein:

C:\Users\%username%\Documents\

vermutlich

C:\Users\%username%\Documents\Anno 2070

oder

C:\Users\%username%\Documents\My Games\Anno 2070

CaptainAlex64
Beitragsersteller

Der Ordner ist dort nicht, da ich es über steam gekauft habe

SomeDude1234  11.04.2017, 16:29
@CaptainAlex64

Der Ordner sollte auch bei der Steam version da sein, da Steam darauf bei den meisten Spielen keinen Einfluss hat.