Anno 1800 wenig fps mit wenig systemauslastung?

Gnurfy  19.08.2024, 00:23

Welche CPU hast Du?

PopCop
Beitragsersteller

Intel Core i7 6700

LisaLee2008  19.08.2024, 00:38

Alle Treiber aktuell?

PopCop
Beitragsersteller

Ich glaub schon

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anno ist halt leider insgesamt nicht so wirklich Multicore, aber auch nicht gerade von Maximum FPS abhängig.

Lege das Game einfach mal per Registry o.Ä. auf 30 bis 40 FPS als Limit fest für möglichst immer gleiche Frametimes

Dnn lüppt die Sache schon viel smoother und Dein Rechner braucht nicht unnötig Energie für ein Dir harmonisch erscheinendes Gameplay.

DAS ist viel wichtiger ingame, statt jedes Mal die Hardware bis aufs äußerste ausreizen zu wollen in fremder Empfehlung ohne Framecap.

Ich zocke ab und an gerne mal ganz entspannt u.A. auch C&C @ 30 FPS im Standgas der CPU meines betagten Notebooks.

PopCop
Beitragsersteller

Ok, danke