Ark Fps dropen trotz High End Pc?

5 Antworten

Auf welche festplatte hast du das Spiel installiert HDD oder SSD generell ist das bei ark bekannt dass es FPS Einbrüche hat darüber blieb auch ich nicht verschont mit einer 30-80 ti

Luke20042510
Beitragsersteller

Hab nur eine ssd mehr nicht von 1tb

DomeLPs  21.06.2022, 22:36
@Luke20042510

Dann hast du bereits das Beste getan um das Spiel so gut wie möglich am Laufen zu halten es gab allerdings in den Einstellungen ein paar Einstellungen die nicht so wichtig sind aber viel Performance fressen welche das jetzt genau waren weiß ich nicht mehr ich spiele das Spiel jetzt seit einigen Jahren nicht mehr richtig und nutze es nur noch zum leistungstesten

Ark ist einfach ultra schlecht optimiert glaube da ist es egal was für ne Hardware du hast

Luke20042510
Beitragsersteller

Bei meinen Freunden läuft das game flüssiger obwohl die weniger ram haben und schlechtere komponenten

Luke20042510
Beitragsersteller

Bei meinen Freunden läufts besser obwohl ich einen viel besseren Pc habe

DomeLPs  21.06.2022, 22:30

Jap ich hatte mit meiner grafikkarte eine 30-80 ti manchmal ähnliche Probleme mit der übergangsweise 6900 XT habe ich es noch nicht probiert aber ich vermute auch hier das ähnliche

Von Experte deruser1973 bestätigt

Den Hardware Monitor aufrufen, im Hintergrund laufen lassen und sehen wo die Hardware am Limit ist.

Dazu vielleicht noch die Temperatur von CPU und GPU beobachten.

Ich habe das Problem nicht - auf Servern. Im Singleplayer schon, wenn ich in einer Höhle verschwinde oder wieder herauskommen...

Und ich habe einen wesentlich schlechteren PC als du, allerdings nutze ich kein AMD..

Ja das ist einfach Ark. Das Spiel ist killer, keine Frage. Aber es ist schlicht nicht wirklich gut optimiert. Erhöhung von RAM auf 32gb hat bei mir nochmal etwas geholfen. Aber mit framedrops musst mal mehr, mal weniger leben. Schatten und Himmel kannst runterschrauben, das frisst viel Leistung. Ansonsten kannst mit dem System die meisten Sachen gut aufreißen

Luke20042510
Beitragsersteller

Habe schatten aus und himmel aus