Anno 1800 - Fracht kommt nicht pünktlich?
Hallo zusammen,
ich habe mir die letzten Tage sehr mühselig eine Welt aufgebaut(Ich glaube für die erste Welt habe ich die Schwierigkeit falsch eingestellt. Die Dicke Beryl o'mara kauft mir non stop Anteile ab und klaut alle Inseln). Ich bin jetzt bei circa 30.000 Einwohner und die höchste Stufe ist der Ingenieur. Finanziell ist es immer ein auf und ab. Teilweise mache ich 30k+ und wenn der Rum dann mal wieder nicht pünktlich ist, fällt das so extrem, dass ich trotz 2 Millionen auf dem Konto innerhalb von Minuten pleite bin. Ich habe alle Ketten kontrolliert und gebe da nicht unnötig viel Geld aus. Das größte Problem ist der Rum, der immer unpünktlich kommt. Ich habe da mittlerweile echt mehrere Stunden investiert und den Kuttern genug Zeit gegeben. Ich schick mittlerweile 5 Klipper mit voller Beladung von der neuen Welt nach Crown Falls und irgendwie fehlt alle paar Minuten der Rum. Was kann ich noch machen, außer die Kutter mit Abstand losschicken? Rum wird auch um 10 Einheiten über produziert, dachte das hilft vielleicht, aber nein... Ich bin echt am verzweifeln und warte auf eure Antworten!
1 Antwort
Das ist normal. Ich würde mehr Schiffe auf die Route schicken. Stelle auch sicher, dass genügend Rum produziert wird und die Schiffe auch freie Ladeplätze haben. Manchmal wenn man mehrere Sachen mit einer Fahrt transportieren möchte und irgendwas ist voll auf der zielinsel, dann sind die Schiffe auch auf allen Slots randvoll mit diesem Material und fahren sinnlos hin und her. Keine ahnung wie ich das verhindern kann, aber spiele ohnehin so gut wie nie.
Das mit den Anteilen nervt mich auch und beim Geld hab ich nicht so unbedingt die Probleme (je nach Spielstand). Was mich eher stört ist der Einfluss. Aber eh egal, weil es mir die Zeit ehrlich gesagt nicht wert ist.